Mischpult auf 2 JBL - Lautsprecher mit cinch ausgang?

Boxen: JBL Xtreme 3 und JBL Xtreme 2

Mischpult: DDJ FLX4

1 Antwort

Sind das aktive Boxen? Du hast am Mischpult zwei mindestens zwei Cinch-Buchsen, pro Kanal eine. Die verbindest Du jeweils mittels passendem Kabel mit jeweils einer Box.

Vielleicht solltest mal angeben, um welche Boxen es sich handelt. Und um welches Mischpult.

Finnunique
Fragesteller

Gibt es kabel wo nur ein teil der cinch anschlüsse ist?

Basstom  08.12.2023, 16:47
@Finnunique

Du könntest es mit zwei von diesen Kabeln versuchen.
Aber so insgesamt ist die Lösung, solche "Pseudo-Stereo-Dödelboxen" an einem DI-Mixer zu betreiben, nicht wirklich prickelnd.

Basstom  08.12.2023, 17:47
@Basstom

Besser wäre es allerdings, wenn man sich zwei Kabel selber lötet. Cinch auf 3,5 mm Stereoklinke, wobei man in der Stereoklinke den rechten und linken Kanal brückt.