Monitorlautsprecher am DJ Pult anschließen ohne Booth Ausgang möglich?

1 Antwort

Es gäbe -ja nach verwendeten Lautsprechern- die Möglichkeit die Monitore von den Hauptlautsprechern zurück zu routen, über den dortigen (XLR-)Out. Mich würde das aber nerven, weil man so die Lautstärke des Monitors nur am Monitor selbst einstellen könnte.

Ansonsten könnte man den Master-Ausgang per Y-Kabel splitten. Das ist aber keine wirklich schöne Lösung, und die Lautstärkeregelung ist trotzdem nur am Monitor selbst möglich.

Den Weg über einen zusätzlichen Kleinmixer, sehe ich übrigens nicht. Du bräuchtest ja einen Mixer mit 2x Out. Da wäre das Mischpult dann ungefähr genauso groß und ähnlich teuer wie Dein Controller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Ginpanse  24.03.2023, 18:15

stimme voll zu. Deswegen sollte man erst nachdenken bevor man Geld ausgibt.