Kann man einen DJ Controller mit einem Lautsprecher über ein AUX Kabel verbinden?

1 Antwort

Das funktioniert nur mit Aktivlautsprechern die einen eingebauten Verstärker haben. Normale, passive Lautsprecher kannst du nur an einem Verstärker betreiben.

Klinke und Chinch sind für niedrige Spannungen/Pegel z.b. vom Laptop zum Mischpult. Lautsprecher brauchen viel mehr Leistung und haben entsprechend andere Anschlüsse wie Schraubklemmen, Bananenstecker oder SpeakOn die man dann auch an Verstärkern findet.