2 KRK Boxen mit Controller verbinden, welche Kabel?

2 Antworten

Die Lautsprecher bieten die gängigen drei Anschlussmöglichkeiten:

  • Cinch (RCA)
  • 6,3mm Klinke
  • XLR

Wenn der Controller die Option bietet, bitte immer auf Klinke oder XLR setzen. Beide Kabel sind "symmetrisch", besitzen also drei Leiter und sind deshalb bedeutend störunanfälliger.

Der FLX 4 bietet nur RCA-Anschlüsse. Man könnte also zwei Cinch-Kabel nehmen, wobei dann ein Anschluss je Kabel frei bleiben würde. Oder man nimmt ein Adapterkabel, das von Cinch auf XLR führt. Zweiteres würde ich bevorzugen, z.B. 2x sowas hier:

https://www.thomann.de/de/cae_1523015_audioadapterkabel.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
thomaaasrcl
Fragesteller

Danke!

Wenn du die beiden Boxen nicht direkt nebeneinander stellen willst, dann reicht ein Doppelkabel nicht aus und du musst schon für jede Box ein eigenes Kabel holen

DjTilDawn  05.03.2024, 18:12

Ich habe nach "Doppelkabel" und "eigenes Kabel" gegoogelt. Hat mich leider nicht weiter gebracht.