Worin unterscheiden sich diese beiden Cinch Kabel?

Ich habe auch gerade noch dieses Angebot entdeckt, lohnt sich dieses noch mehr, oder schenkt sich das nichts?

https://www.interdiscount.ch/de/tv-audio/kabel-adapter/audio-kabel--c191100/sonero-anschlusskabel-cinch-2-m--p0002457745

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles funktionierende Cinch-Kabel. Sofern deine Anlage auch insgesamt eine hochwertige Kette bildet, sollte wenigsten auch ein hochwertiges Cinch-Kabel dazugehören. Da es ein analoges Signal ist, muss hier auch auf Schirmung etc. geachtet werden.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/oehlbach-nf-1-master-1-m-oberklasse-cinch-audio-kabel-200482

Ist deine Anlage jedoch eher einfach gehalten, reicht eins deiner Wahlkabel.

Ausser im Preis und der Länge unterscheiden die sich gar nicht.

Der Preisunterschied (wobei hier das Längere günstiger ist) kommt bei Digitec in der Regel aufgrund des Einkaufspreises zustande. In diesem Falle bekommst du ein längeres Kabel zu einem günstigeren Preis, weil es damals in der Anschaffung wahrscheinlich günstiger war. Technisch gesehen sind sie identisch.

TechGuru69
Fragesteller

Super, danke. Würdest du dieses Angebot auch als gut einschätzen?

SarahSchweiz  24.01.2024, 08:29
@TechGuru69

Kommt auf den Verwendungszweck an... wenn du nicht anspruchsvoll bist und keine High-End-Anlage damit verbinden willst, dann kriegst du solche Kabel auch bereits um 6.- auf einer Länger von zwischen 0,5m - 1m

Die unterscheiden sich nur in Preis und Länge. Das längere ist günstiger, was vermutlich durch Angebot und Nachfrage entsteht.

Cordial kann ich auf jeden Fall empfehlen, das sind wertige Kabel und die Stecker, die sie verwenden, sind von Neutrik (bzw. Rean, gehört aber zu Neutrik). Die sind schon seit Jahrzehnten bekannt als Top-Hersteller für Stecker. Hab ich auch schon einige male verwendet um Kabel selber zu machen.

Die Kabel kannst du am Ende beide kaufen wie du es möchtest!
es gibt natürlich Unterschiede die dem Laien so nicht auffallen werden .

wichtiger ist das Verstärker und Boxen aufeinander abgestimmt sind . Wenn da beispielsweise etwas nicht richtig ist, kann man noch so gute Kabel nutzen sie bringen am Ende nichts.

TechGuru69
Fragesteller

Alles klar, wie kann ich den meinen Verstärker und meine Boxen am Besten aufeinander abstimmen? Ich habe den Yamaha AX392.