Dj Controller und Soundanlage Anschlüsse? (cinch, XLR, CFU)?

3 Antworten

Ein Adapter von Cinch auf XLR ist durchaus möglich. Ich würde aber eine DI-Box dazwischen hängen, damit die Pegel angepasst sind. Denn bei einem symmetrischen XLR-Eingang kommt das Signal - wenn bereinigt und zurück invertiert - mit doppeltem Pegel rein.

Sehe kein Problem damit.

Wenn es nicht genug Power hat könntest du einen Vorverstärker benutzen, aber würde mich wundern wenn das nötig wäre.

NoahSchaffner
Fragesteller

Also gehen ich von meinem Dj Contoller mit Cinch raus und Stecke das Ende, nämlich CFU dann direkt an ein weiteres Kabel mit XRL welches dann direkt in die Soundanlage geht. So kann ich weiterhin bei meinem Dj Pult bleiben und brauche nicht extra eins mit Ausgängen in XRL.

Es gibt Adapterkabel. Ideal ist das nicht, aber wenn der eigene Controller kein XLR bietet, kann man es nunmal nicht herbei zaubern.

Die Ausgangsspannung von XLR und Cinch ist identisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info