Dj Controller und Soundanlage Anschlüsse? (cinch, XLR, CFU)?
Ich lege in einem grossen Club als Dj auf.
Ich habe leider nur den FLX 6 von pioneer.
Dieser hat nur Cinch Ausgänge.
Vor Ort müsste man aber mit ein XLR kabel direkt ans Dj Pult anschließen.
Nun die Frage:
Kann ich normal ein Audio-Kabel 1.5 FC Cinch - XLR an mein Dj pult anschliessen und dann das XLR-Endstück des Kabels wiederum in die im Club vorhandenen CFU-Kabel Eingänge anstecken?so brauche ich das Kabel Cinch->XLR nur als zwischenkabel zum eigentlich an der Soundanlage angeschlossenen CFU-Eingangskabel. (Dies weil ich an meinem Controller nur Cinch Ausgänge im Master habe)
Zudem habe ich dann Respekt dass mein günstiges Dj Pult durch Cinch nicht genügend Pauer hat und als zwischenstelle ein interface oder ein Mischpult organisiert werden muss. Der Contoller FLX6 von Pionner ist evt. der riesigen Anlage nicht würdig?
Könnten Sie mir bitte dringend Helfen?
Ich wäre sehr dankbar!!!
3 Antworten
Ein Adapter von Cinch auf XLR ist durchaus möglich. Ich würde aber eine DI-Box dazwischen hängen, damit die Pegel angepasst sind. Denn bei einem symmetrischen XLR-Eingang kommt das Signal - wenn bereinigt und zurück invertiert - mit doppeltem Pegel rein.
Sehe kein Problem damit.
Wenn es nicht genug Power hat könntest du einen Vorverstärker benutzen, aber würde mich wundern wenn das nötig wäre.
Es gibt Adapterkabel. Ideal ist das nicht, aber wenn der eigene Controller kein XLR bietet, kann man es nunmal nicht herbei zaubern.
Die Ausgangsspannung von XLR und Cinch ist identisch.
Also gehen ich von meinem Dj Contoller mit Cinch raus und Stecke das Ende, nämlich CFU dann direkt an ein weiteres Kabel mit XRL welches dann direkt in die Soundanlage geht. So kann ich weiterhin bei meinem Dj Pult bleiben und brauche nicht extra eins mit Ausgängen in XRL.