Gibt es ein Doppeltes Aux Kabel?

Hafnafir  19.12.2023, 08:57

Kannst du bitte ein Foto deiner Anschlüsse machen, damit man sich vorstellen kann, was Du genau möchtest? Aus 1 mach 2 ist für Klang immer schwierig

Niko1545
Fragesteller

gibt es eine Möglichkeit aus 1macht2 zu machen

4 Antworten

Du kannst problemlos mit einem Y-Kabel das Klinkenkabel nochmal splitten:

https://www.reichelt.de/de/de/2x-3-5mm-auf-3-5mm-audio-adapter-kabel-0-2-m-son-aca002-p283146.html?PROVID=2788&gclid=CjwKCAiA-P-rBhBEEiwAQEXhH6bc9tCcAHD6DWpBq4iVd6ULNTTtxzdUMYtoBtvzQBa6C8aU6vJ0_RoCrKEQAvD_BwE&&r=1

Wobei ich da skeptisch bin, ob nicht im weiblichen Stecker der 4-polige Klinkenstecker ist und dann unterschieden wird auf rechts und links (wegen Kopfhörer und Mikrofon)..Das sollte man vorher prüfen, ob es ein "neutraler" Y-Stecker ist der 3-polig auf 3-polig verteilt.

Niko1545
Fragesteller

Vielen Dank ich versuche es mal

KevinHP  19.12.2023, 09:25

Gemäß der Artikelbeschreibung handelt es sich jeweils um Stereoanschlüsse, sollte also funktionieren.

Wichtig zu wissen ist, dass beim Splitten normalerweise Lautstärke verloren geht. Man muss also das Quellgerät oder den Gain erhöhen.

 - (Audio, Lautsprecher, Kabel)  - (Audio, Lautsprecher, Kabel)
KevinHP  19.12.2023, 09:10

Keines der beiden Produkte scheint hier gesucht zu sein.

Würde den cinch gleich an der Quelle splitten und dann zwei Klinken Kabel anschließen.

Notfalls lötet man sich das einfach selber zusammen. Aber was soll eine "Klingel" am Kabel? 🤔

KevinHP  19.12.2023, 09:11

Im Audioequipment spricht man von "Klinkensteckern".

Basstom  19.12.2023, 09:35
@KevinHP

Ach so. Vielen Dank für die Aufklärung. 😁