XLR auf Cinch - Kabel sinnvoll beim Anschließen von Boxen an meinen Pioneer Dj DDj 400 Dj Controller?

2 Antworten

Wenn sie für deine Zwecke richtig verdrahtet sind solltest du keine Probleme haben. Aber Vorteile hast du dadurch nicht.

hallo paul,

dein größtes problem dürften brummschleifen sein. d.h. wenn über den schirm der chinchleiting, die ja im gegensatz zu xlr die signalmasse bildet, strom fließt, hörst du es brummen. das passert dann, wenn du z.B. pc und boxen an verschiedenden steckdosen etc. angeschlossen hast.

wenn das nicht brummt, dann ist auch alles gut. keine sorge. gegen das brummen kannst du auch z.B. so genannte groundloopisolatoren einsetzen. das sind kleine übertrager, die das signal elektrisch entkoppeln.

lg, anna