Braucht man zu einem DJ Controller zwingend Lautsprecher?

2 Antworten

Das Gerät hat einen Kopfhöreranschluss. Die Musikdaten werden ja wohl über den USB-Anschluss an den Rechner übertragen, du solltest das Signal auch über deinen PC mit Lautsprechern oder Kopfhörern hören können, schließlich kann man es ja auch aufzeichnen. Anders würde ein USB-Anschluss keinen Sinn machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du einen Saal beschallen willst, logischerweise ja.
Wenn du für dich Musik mixen willst, logischerweise nicht.
Aber für das Feeling bevorzugen viele auch im kleinen oder erst recht im grossen Tonstudio einen freien Kopf und fette Boxen inkl. Subwoofer (weil man im Kopfhörer die Bässe bestenfalls hören, aber niemals am ganzen Körper fühlen kann.