Welches DJ Mischpult ist besser?
Welches der beiden Mischpults ist besser ?
- Hercules Inpulse 300 = ca. 180€
oder :
- Numark Mixtrack Pro FX = ca. 100€
falls jemand Erfahrung hat etc…
Ich freu mich auf die Antworten 🤭
kenne mich da noch nicht so gut aus bzw. gar nicht… es gibt bestimmt auch andere gute jedoch habe ich für beide recht gute/ günstige Angebote
3 Antworten
Meine Meinung: Hercules baut (fast) nur den günstigsten und einfachsten Mist. Auch der Numark ist jetzt keine Macht, in meinen Augen aber in Bezug auf Haptik und Layout die deutlich bessere Wahl.
Bitte bedenke aber: Es wird keine Software mitgeliefert!! Deshalb rate ich eher zum Kauf eines Traktor Kontrol S2 K3. Aber faktisch solltest Du es anders herum angehen: Entscheide Dich erst für eine DJ-Software und dann für einen passenden Controller. Denn mit der Software wirst Du über Jahre arbeiten, mit dem Controller eher nicht.
P.S.: Beides sind keine Mischpulte, sondern Controller! Sie mischen rein gar nichts, sondern steuern nur die DJ-Software!
hercules ist zu 100% besser.
das siehst du schon an den bildern dass die numark-regler von der haptik schrott sind. zumal du die langen pitch-fader nicht brauchst. die buttons am numark sehen auch ziemlich minderwertig aus.
Für den Numark spricht die bessere Effekt-Auswahl und der größere Tempo-Fader.
Cue-Mix fehlt bei Hercules? Verarbeitung scheint dafür tatsächlich hochwertiger.
Beide haben kleine Play und Cue Buttons, Loop komprimiert auf 2-3 Buttons.
Würde mal noch den Pioneer DDJ-FLX4 in den Topf werfen. Ist zwar einen Ticken teurer (neu 279€), dafür sind sie unglaublich wertstabil. Das Vorgänger-Modell DDJ-400 geht gebraucht immer noch für ca 250€ über die Theke.
Von dem habe ich auch öfter gehört vielen Dank
ich freu mich voll das so ernste und sinnvolle Antworten kommen 🤭
Vielen dank
für ein kleines budget bis 200€ rate ich dir dich bei reloop umzusehen, gut verarbeitet, alle regler/komponenten die du brauchst und genug davon um 4 decks /remixdecks problemlos zu nutzen. für den anfang wirst du mit einem reloop-controller keinen fehler machen. einen gebrauchten im guten zustand bekommst schon am ca 100€
Witzig: Ich hätte genau das Gegenteil geantwortet. Beides schon mal in der Hand gehabt??