Dj Controller oder Dj Mischpult?

1 Antwort

Meiner Meinung nach eindeutig ein Controller. Der Controller steuert eine DJ-Software, in der digitale Musikdateien abgespielt werden. In dem Programm sind auch ein virtuelles Mischpult vorhanden, und diverse Effekte.

Nur mit einem Mischpult könnte man rein gar nichts anfangen. Man würde zusätzlich mindestens zwei Zuspieler (CD-Player, Plattenspieler o.ä.) benötigen. Insofern ist die Variante mit dem Controller für Dich vermutlich deutlich einfacher zu handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info