Pioneer DJ Mischpult vs behringer?

2 Antworten

Nur die Marke als Vergleich taugt sicher nicht für eine Antwort. Ein altes Pioneer taugt gewiss nicht mehr als ein neues Behringer.

Ich kann sagen, dass die Qualität der Musik in der Regel einen deutlich größeren Unterscheid macht, als das Mischpult selbst. Wer also mit 128kbit/s MP3 meint auf einer großen PA spielen zu müssen, der wird auch mit einem DJM A9 absaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Sicherlich messbar - aber höhrbar? Nein.

Bereits mein Uralt-Behringer DJX700 genügt für den Hausgebrauch voll und ganz. Ein Rauschen habe ich nie festgestellt.

Die verwendeten Bauteile sind absolut gleichwertig. Das Pioneer hat sicherlich die bessere Haptik - alles fühlt sich wertiger an. Kann man bei dem Preisunterschied aber auch erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gabber seit 1995