Brummen bei bewegen von Cinch Kabeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei "kleiner" Bewegung das Brummen zu hören ist, dann ist das ein Mechanischer Fehler. Da gibts mehrere Möglichkeiten.

1.) Schlechte Lötstelle im Plattenspieler (das wäre mein Favorit)
2.) Kabel hat gelitten, und Kabelbruch (was eher selten vorkommt, so meine Erfahrung). Das kannst du aber mit einem anderen kabel prüfen.
3.) Vorverstärker hat schlechte Kabelverbindung, oder schlecht Lötstelle. Aber, wenn das Teil neu ist, dann isses das eher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Casiopaia1962  11.02.2023, 15:01

Ich habe mir ein VGA. Mouse, Tastatur Verteiler gekauft. Da war von Anfang an der "Wurm drin. Kleiner Wackler, und schon war die Verbindung weg. Habe das Teil, (trotz Garantie) geöffnet, und mußte feststellen, daß einige Lötstellen schlecht waren. Habe alle sichtbaren Lötstellen geprüft, und gut is.

Die Kabel sind wohl einfach schlecht abgeschirmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur