Alte Anlage an Mischpult angeschlossen - Sound sehr leise. Was tun?

Benutze Rekordbox

3 Antworten

Eine Dali 104 Lautsprecherbox ist bis maximal 120 Watt belastbar und hat eine Impendanz von 4 Ohm: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Dali_104 Sie benötigen noch einen Verstärker. Ich empfehle einen der 2x 100 Watt liefert. Damit übersteuert man die Lautsprecher nicht wenn man voll aufdreht. Der Verstärker soll ebenfalls eine Impendanz von 4 Ohm haben.

Das ist so, als hättest Du einen CD-Player an die Lautsprecher angeschlossen. Das Ausgangssignal des DDJ400 dient lediglich zur Übertragung an einen Verstärker, wie hier bereits geschildert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Deine Lautsprecher sind klassische Passive Lautsprecherboxen, dein Mischpult liefert am Ausgang Line-Level. Das du überhaupt etwas hörst wenn du die Boxen direkt anschließt ist schon erstaunlich.

Um die Boxen verwenden zu können benötigst du noch einen zusätzlichen Verstärker. Ein einfaches Beispiel wäre so etwas: https://www.amazon.de/AIYIMA-A01-Leistungsverst%C3%A4rker-Stereo-HiFi-Verst%C3%A4rker-Heimlautsprecher/dp/B0BN65DQ3K

Es gibt aber noch sehr viel besseres, da musst du aber selbst suchen.