Speak on Boxen?

3 Antworten

da gibt es Powermixer. Da sind auch Endstufen drin für die PA Boxen. Speakon Buchse am Powermixer & dann an den Boxen

Sonst brauchst Du für passive PA Speaker auch eine Endstufe. Aber diese Powermixer sind ganz gut

Die gibt es in unterschiedlichen Leistungsklassen. Dynacord Powermate 3 hat dann 2 x 1000 Watt an 4 Ohm

Da mußt Du mal gucken, was auf der Rückseite der Boxen steht. 100 Watt an 8 Ohm etc. Der PMP schafft hier 2 x 125 Watt

https://www.thomann.de/de/behringer_pmp_500.htm

Ich habe noch einen alten Mono-Powermixer.

2 x 100 Watt über Lautsprecherausgänge. Das bleibt aber trotz 2 Anschlüssen mono. 6 Kanal. Hall. HK Stagehand 200

Da braucht man dann Klinkekabel auf Speakon vom Ausgang des Powermixers zum Eingang für die Boxen

Du brauchst, da die Lautsprecher passiv sind, einen Powermixer. Ein normales ohne Verstärker geht da nicht, außer du kaufst dir eine extra Endstufe.

Empfehlenswert wären da im günstigen Bereich z. B. die Behringer PMP-Mischpulte. Auch gebraucht, am besten natürlich mit Abholung und Test.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Die Boxen haben verstärker? Dann ein Behringer 302 oder 802. Billig.

Consumer Klasse.

Mika2007
Fragesteller

Also ich denke ohne da die Kabel von den Boxen direkt in das Mischpult gehen.

UnterhaltungNRW  16.08.2023, 20:54
@Mika2007

Dann wäre das kein Mixer sondern ein Powermixer. Also mit eingebautem Verstärker. Die sind teurer. Mach mal ein Bild von den Dingern

Mika2007
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Nein leider nicht. Aber ich kann mich jetzt dran erinnern das es definitiv ein powermixer war und das hat mir definitiv weitergeholfen