Mischpult an Boxen anschließen

5 Antworten

Handelt es sich um ein Powermixer? Also ein Mischer mit eingebauter Endstufe?

Falls die angeschlossenen Boxen aktiv sind können an ihnen noch Monitore angeschlossen werden. Meist sind sie aber passiv (günstiger ^^)

Ansonsten nach einem Adapter schauen wenn es nur zwei Outputs gibt für Boxen.

was für ein Mischpult ist es genau? ;) vielleicht ist es ja ein powermixer da würden normale boxen die nicht aktiv sind auch laufen

Also aufpassen das du den minimalen Ohm wert nicht unterschreitest sonst Rauchts! Also als Beispiel: "Ausgang 4 Ohm maximal 2 8Ohm Boxen Parallel!) Ausgang = 8 Ohm dann musst du 2 stück 4 Ohm Boxen in serie schalten um die 8 Ohm zu erhalten. Es ist nicht einfach so zu sagen ein T Stück zu haben. Am besten nimmst du als Monitorboxen Aktivboxen die kannst du dann am Sub oder monitor- output anhängen sofern deine PA diese hat.

Hallo,

was für ein Mischpult hast Du und was für Boxen?

Monitore werden üblicherweise über die Aux-Wege angesteuert und zwar meist Pre Fader, also vor dem Kanalfader.

Gruß aus Würzburg

Hie du musst vom Mischpult in einen Verstärker und vom Versterker gehst du dann an die Boxen.... Da gibrt es dann mehrere Anschlüsse je nach Verstärker...

Mfg. Schneidi

doermes
Fragesteller

Über das Mischpult direkt die Boxen anzuschließen ist also nicht möglich?

Pali64  29.05.2011, 00:54
@doermes

Wenn dein Mischpult eine PA ist hat sie ein Verstärker drin. Wenn es nur ein Mischpult ist (also Ohne Verstärker) dann brauchst du ein Verstärker oder eben Aktivboxen ;-)