Lavalier-Mikrofon mit tragbarem Lautsprecher verwenden?

2 Antworten

Wenn das ein aktiv Lautsprecher mit eingebautem Verstärker ist ja. Die Funkempfänger haben eine geringe Ausgangsleistung die dann in einen Verstärker muß. Egal ob aktivbox oder verstärker und Boxen dahinter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Klar, tragbare Lautsprecher haben einen eingebauten Verstärker, da kann man alles anschließen. Aber aufpassen dass du mit dem Mikrofon nicht vor bzw. zu nah an den Lautsprecher gehst und nicht zu weit aufstehst, sonst hast du Feedback (unangenehmes Pfeifen) was dem Lautsprecher auch nicht gut tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik