Welche Kombination aus Mikrofonen für Hochzeit?

1 Antwort

Hat deine Kamera einen Mikrofoneingang?

Ansonsten würde ich da wohl eher einen eigenständigen Audiorekorder hinstellen. Da gibt's von Zoom eine vielfältige Reihe in jeder Preisklasse. Das ist auch sehr flexibel, den stellst/legst du hin, drückst auf Start und holst ihn wieder ab, wenn die Sache vorbei ist. Im Schnitt dann synchronisieren, sollte wenn die Kamera den Ton ein wenig parallel aufnimmt auch machbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
usernamexyz4
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Gute Idee.

Also ich werde nun wahrscheinlich meinen internen Ton der Kamera für das Ja-Wort nehmen, da die Live-Musik aber gleich danach abspielt muss eine andere Tonquelle da bereits aufnehmen. Kann man diese Audiorecorder einfach in die Nähe der Band am Boden hinstellen, ohne dass da Schritte etc. den Ton beeinträchtigen?

FlorianH246  21.04.2024, 01:58
@usernamexyz4

Ich würde in der Bearbeitung einen Low Cut drüberlegen, dann sollte das nicht problematisch sein. Ansonsten natürlich, je näher an der Schallquelle desto besser.