Mikrofon mit reichweite gesucht?

1 Antwort

Puh, "Hochmembran" gibts nicht. Meinst verm Großmembran.

Kondensator hat aber nichts mit Groß- oder Kleinmembran zu tun. Is ne andere Baustelle.

Jetzt zur Entfernung: Für das NT1A sind 15cm empfohlen. 25 gehen auch noch gut, 35 wird dann bisschen viel. Eine Supernieren-Chrakteristik wäre da ne gute Sache. Was darf das Micro denn kosten?

Hall und Störgeräusche: Das hängt nur wenig vom Micro ab. Wenn dein Raum einfach hallig ist, dann hallt auch deine Aufnahme. Wenn Störgeräusche drum rum sind, hast du die sehr wahrscheinlich auf der Aufnahme. In beiden Fällen hilft nah ran gehen ans Micro, aber das scheidet ja wohl aus.