Kein Ton bei Mono Aufnahme audacity rode nt1a?

3 Antworten

Audacity muss auf Stereo stehen. Interface ebenfalls.Dann kommen bei mir beide Spuren

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Kann man nicht bei Audacity die andere Monospur nehmen? Also vermutlich steht es auf Spur 2 und nicht auf 1 oder umgekehrt.

Nur ein Schuss ins blaue: Vielleicht musst du einen anderen Eingang des Interfaces verwenden, weil du die falsche Mono-Spur erwischt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.
Endlosemusik
Fragesteller

Das hat tatsächlich geholfen, danke!! :)