Ist dieses Mikrofon gut für Stimmaufnahmen oder muss ich ein teurere kaufen?

2 Antworten

Ein typische Mikro aus der Schrott Schmiede Liam und Daan China. So schlecht wie es der Preis verheißt. Schau mal auf eine der China Portale wie Wish usw. Da kostet es die Hälfte.

Es ist USB. Daher wird es rauschen und sehr schlecht einzuregeln sein.

Es ist ein Kondensator-Mikrofon. Zum Betrieb im Studio wie da steht. Weil es nämlich JEDES kleine Nebengeräusch mit aufnimmt.

Vernünftig wäre es ein dynamische Mikro zu verwenden mit einem USB Audio-Interface. da bist du allerdings erst um hunder € dabei. Wenn du das möchtest gerne Tipps.

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich ist USB nicht die beste Wahl. Auch mit Kondensatormikros kannst du Probleme bekommen.

Ein ordentliches dynamisches Mikro mit einem Audiointerface ist die bessere Wahl.