Wo schließt man einen Mikrofon an?

6 Antworten

du hast an einem pc einen mikrofoneingang bei den meisten jedenfalls, in der Regel handelt es sich hierbei um6.3mm klinke , mikro rein , dann brauchst du cubase oder dein favorisiertes musikprogramm und schon kannst du alles aufnehmen und abspielen achte darauf das die kanaleinstellung im windows lautstärkefenster anstellst du kannst dir auch eine externe Soundkarte holen natürlich achte auf die kompatiblität...

Ganz simpel über nen Klinkenanschluss, wie du sie auch bei Kopfhörern hast!?:o

aber wo und wie schließt man mikrofone ohne usb anschluss an

An der passenden Buchse der Soundkarte. Nicht selten ist daneben sogar ein kleines Microfon-Symbol oder die Beschriftung MIC.

Tipp: ist häufig farbig markiert, und zwar rosa.

Mikrofone für Rap

Heyho,

ich habe mir überlegt das Mikrofon: Auna MIC-900B zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es für meine Verwendungszwecke das richtige ist. Ich würde es gerne zum Rappen, verwenden habe jedoch keine Ahnung von Mikrofonen. Hier mal ein kleiner Link: http://www.auna.de/Mikrofone/Studio-Mikrofone/Auna-MIC-900B-USB-Kondensator-Mikrofon-schwarz.html

Ich brauch nicht die beste Qualität, ich schaue lieber auf den Preis, aber es soll natürlich auch kein kompletter quatsch sein.

Mfg.

XandY

...zur Frage

Mischpult für ein USB Mikrofon

Hallo ich hab ein Samson Meteor und würde mir gerne ein Mischpult kaufen. Ich finde keine Mischpulte die USB Mikrofone annehmen nur diese Mikrofon Anschlüsse halt. Es sollte nicht zu teuer sein und es reicht 1 Mikrofon bzw. usb Anschluss. Vielen Dank

...zur Frage

Ominöser „USB“ Anschluss?

Grüße an die Tontechniker unter euch hab bei nem Arbeitskollegen ein Mischpult gesehen mit nem usb Anschluss der mir weder in seiner Form noch in seiner Funktion was sagt wie, mit was und wo schließt man sowas an und warum?

...zur Frage

Windows 7 - Explorer schließt sich bei Disconnect eines USB-Devices

Folgende Problemstellung:
Bei meinem Windows 7 Rechner öffne ich den Explorer. Nach Anschluß eines USB-Devices erscheint dieses auch, und ich kann Dateien kopieren.
Wenn ich danach das USB-Laufwerk (in diesem Fall ein Handy) entferne, schließt sich automatisch der Explorer.

Wie kann ich dieses Verhalten abstellen bzw. verhindern?

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?