Shure Sm7B + GoXLR = Fethead?

2 Antworten

hab auch das sm7b und das go xlr jedoch ohne fathead hab dazwischen noch ein dbx286s, da hab ich schon vorverstärkt :) mit dem dbx hab ich noch den kompressor drin was man ja auch am xlr einstellen kann und mehr bass für die stimme hab ich auch noch hinzugefügt. Das schöne am dbx ist du kannst auch den regler einstellen (EXPANDER/GATE) das wenn zu viel oder extream laut ist in der umgebung oder du zu dolle auf der tastatur kloppst kannst das so einstellen das man es nicht hört und man eine bestimmte lautstärke brauch das dass mic an geht :D

KielerKerl
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, mittlerweile habe ich einen super Sound und den FetHead habe ich verkauft da ich ihn nicht brauchte =)

der fethead ist ein vorverstärker... wenn du den benutzen willst, musst du den vorverstärker von deinem goxlr deaktivieren, sonst hast du die genannten Probleme bzw kannst dein goxlr beschädigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
KielerKerl
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe gestern Abend rumgetüftelt und habe nun ein schönen cleanen Mic-Sound. Danke =)

C3L1NA  28.12.2023, 17:35
@KielerKerl

Magst du mal deine Einstellungen mit mir teilen, ich hab aktuell auch echt paar Probleme mit dem Set up :(

Ginpanse  28.12.2023, 18:00
@C3L1NA

ich nutze weder den fethead noch das goxlr selbst. wo hängts?

C3L1NA  29.12.2023, 03:59
@Ginpanse

Hab wenn ich rede nach einer weile so ein fieben im hintergrund wenn ich rede, benutze aktuell kein fethead nur das Shure sm7b mit Goxlr. Aber das problem kam von heute auf morgen versteh es nicht