Brauch ich nen PreAmp?

3 Antworten

Leider finde ich kein Datenblatt. Du solltest eine Vorverstärkung von 59 dba haben. Bei weniger rauscht die Sache wahrscheinlich. Ein feathead davor und gut ist es. Erwarte aber keine wunderdinge. Es wird lauter. Das einstellen verlangt allerdings schon einiges an Erfahrung.In der Hand von Fachleuten ein prima Mikro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Cyl0w
Fragesteller

ja ich weiß, hab den gain schon auf 63 xd

Ich brauch das Mikro nur fürs reden und dementsprechend glaub ich hab ich es relativ gut eingestellt. Natürlich nicht annähernd wie irgendnen audiophilenr, der sich schon ne ewigkeit damit befasst.

kenn den preamp in dem ding nicht aber weiß, dass viele dieser low budget interfaces zu schwach sind um alles aus der shure legende rauszuholen. fethead reicht in diesem Fall vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Rauscht es denn in den Aufnahmen bzw. sind sie leise? Ich würde mir da einen Fethead kaufen, ist am einfachsten zu montieren - einfach ins Mikrofon und dann das XLR-Kabel dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik