Warum rauscht es in der Audio, die mit dem Shuresm7b aufgenommen wurde so stark?

2 Antworten

was wollt Ihr immer mit diesem Shure SM 7 B ? Elgato Wave ist auch nicht gerade bekannt für gute Audio Interfaces. Eher minderwertige Operationsverstärker.

Klar rauscht das dann.

Ordentliches Großmembran Mikrofon mit Phantomspeisung. Ordentliches Audio Interface + 48 Volt

FlorianH246  16.06.2023, 15:32

Beim SM7B und Elgato stimme ich dir zu, wird völlig überbewertet, aber Großmembran-Kondensator ist auch die falsche Wahl für zu Hause. Ein X-beliebiges Bühnenmikrofon für ~100€ ist halt meistens immer noch das beste, aber sieht halt nicht so schön aus.

ThomasM1982X  16.06.2023, 19:13

Das größte Problem bei den jungen YT Streamern ist halt die "Unwissenheit". Von nix ne Ahnung, aber auf dicke Hose machen wollen. Nach dem Motto: "Ich habe das Shure SM7B, bin der Streamer King".

Hier kommt dann das Gejammer: "Nun habe ich schon meine ganze Kohle in das beste Mikrofon der Welt investiert und jetzt habe ich trotzdem ein Rauschen im Signal". Für das Mikrofon werden die letzten Cent vom Bürgergeld geopfert und am Interface wird dafür gespart.

Ist eben die Generation Z.

Mit welchem Programm hast du das aufgenommen? Alles richtig angeschlossen und die Eingänge/Treiber richtig gewählt? Eigentlich sollte das bei 55% Gain nicht auftreten...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik