Shure Sm7b Mikrofon mit XLR to USB am PC anschließen?

2 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Du brauch nicht nur irgeneein Interface sonder eins mit sehr viel Vorverstärkung bzw ein normales Interface mit einen feathead Vorverstärker. Das Mikro benötigt 59 dba Vorverstärkung !!! ein normales Interface wie das Steinberg Ur12 liefer um die 40 dba.

Ok wäre ein Motu M2. Das hat die erforderlichen 59 dba

Vernünftig, auch vom Preis wäre ein "normales" dynamisches Mikrofon mit Interface. Das ist nicht teurer als das sm7b alleine. In der Hand von Profis ist das ein ordentliches Mikro. In der Hand von Laien wie du und ich SEHR fragwürdig. Gute Ergebnisse sind schwierig.

Ein AKG D5 oder ein SM 57 oder ein Sennheiser 845 S mit einem Steinberg Ur12 ist problemlos und stressfrei. Ordentliches Cordial Mikrokabel dazu, Popschutz drauf, Gelenkarm dazu und fertig

Ich kauf bei Thomann, Musicstore oder Kirstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Lindan001
Fragesteller

Vielen Dank!

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi.

Man kann das machen. Man kann auch eine Coladose nehmen und reinsingen ... Bringt nix.

UnterhaltungNRW hat alles dazu geschrieben. Ich hab ein einfaches Mikro wie das SM58 von Shure n damit einiges aufgenommen. Mit meinem Yamaha AG und allen Kabeln zusammen kostete es weniger als das SM7B und klingt ähnlich. Das neue Yamaha AG ist etwas teurer dennoch wirst Du gute Ergebnisse mit den hier empfohlenen Mikros bekommen und schonst dein Budget.

https://www.youtube.com/watch?v=s372qfTc3-I

Lindan001
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!