Brauche ich einen Verstärker für mein Shure SM7B?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, braucht man bei Interfaces mit schwächeren Preamps, auch dem Scarlett Solo. Der FetHead ist eine gute Wahl, einfach in die XLR-Buchse vom Mikrofon und dann an den FetHead das Mikrofonkabel anschließen. Am Interface die Phantomspeisung aktivieren und los geht's.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
jkgr1204
Fragesteller

Das Shure braucht abe keine Phantomspeisung oder meinst du für den FetHead? Vielen Dank

FlorianH246  15.04.2024, 01:54
@Kubi1996

Richtig, aber den Strom braucht der FetHead ja trotzdem, ist ja immer noch ein Verstärker der Energie benötigt.