Evo 4 und Shure SM7B sehr Leise (nicht hörbar)?
Hi habe mir das Shure SM7B und das Evo 4 gekauft und zwar ohne CloudLifter o.Ä. da ich ein Video gesehen hatte das man das nicht braucht bei einem Evo 4. Nun habe ich das Problem das es zum einen nicht Hörbar ist es sei den ich drehe den Gain auf 100% und zum anderen wenn ich das dann mache höre ich nicht mehr mich sondern nur noch einen sehr leisen Roboter der mir ähnlich klingt xD. Soll ich mir doch noch einen CloudLifter oder so kaufen oder ist mein Evo vielleicht kaputt? Hat wer ähnliche Erfahrungen und/oder eine Lösung?
2 Antworten
Schau mal hier: Beschreibung: 2 Mikrofon-Vorverstärker mit 58dB Gain
Das SM7b braucht aber mindestens zum ansprechen 65 db.
In deinem ersten Video https://youtu.be/Z7EJRZXokS0 wird ein 20 db "Dynamite Cloudlifter" benutzt
Kommst also auf keinen Fall um einen Vorverstärker herum Thomann hat da was gutes als Hausmarke unter 60 €
hehehe Ich komme sehr wohl um einen herum! Ich habe in meiner Dummheit gestern vergessen das der Channel Mixer oder wie auch immer der obige Knopf auf der linken Seite heißt komplett auf rechts war als ich dann aber diesen auf Links drehte siehe da ein Ton. War mein Fehler und habe es auch heute erst gemerkt. :/ aber jetzt geht alles :D
Das klingt doch alles sehr schlüssig, was du da erzählst: Dein Mikro ist zu leise, also brauchst du etwas, das es lauter macht, wie bspw einen Cloudlifter
Ich habe in meiner Dummheit gestern vergessen das der Channel Mixer oder wie auch immer der obige Knopf auf der linken Seite heißt komplett auf rechts war als ich dann aber diesen auf Links drehte siehe da ein Ton. War mein Fehler und habe es auch heute erst gemerkt. :/ aber jetzt geht alles :D
Es wird aber in dieser Combi keiner zwingend benötigt siehe hier: