Shure SM7b klingt nicht gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da brauchst Du wohl mehr Power bei den PreAmps desAudio Interface, Das dachte ich zuerst.

Denn das Mikro wird zwar von den Streamern als gut aber etwas kapriziös dargestellt. Insbesondere in Sachen - zu schwacher Output. Und es wird deshalb ja gerne zusammen mit einem Feathead Power-Booster - als Inline-PreAmp - verkauft.

Das GoXLR schafft es aber auch ganz ohne Boost, denn sein Gain geht bis etwas über 72 db und nur um die 60 brauchst Du. Du kannst also mit den richtigen Einstellungen rauschfrei ein SM7b zu betreiben. Hier ein Test Video dieser Kombi von einem gute YouTuber und Audio Pro - Obli aus meiner Playlist Mikrofone - https://www.youtube.com/watch?v=N1FDevrPLhs

Hier die ganze Mikro-Playlist - Und hier die Playlist Audio-Interfacees.
LG und Have Fun, Markus.

Von Experte StefanAumueller bestätigt

Du fährst bestimmt auch einen Porsche mit runderneuerten schmalen Reifen.

Das 7b ist was Interface angeht sehr anspruchsvoll. Es braucht eine vorverstärkung von ,60 dba. Selbst ein normales Interface wie das ur12 hat nur 50dba. Da brauchst du noch einen feathead. Oder ein ordentliches passendes Interface mit ca 60dba. Das Motu m2 wäre ganz ok

Woher ich das weiß:Hobby
jw2903  28.02.2022, 23:11

Ein Yamaha MG10 und ein CloudLifter dazwischen sollte auch ordentliche Ergebnisse liefern. Ansonsten mal mit einem dbx 286s vorverstärken und Provessing machen und dann ins Interface.

KarlKlammer  01.03.2022, 00:10
@jw2903

Für die Neupreise von einem Yamaha MG10 und einem CloudLifter bekommt man auch einen Golden Age Pre-73. Das dbx 286s ist was für ne Kirmesband.