Brauch ich ein audio interface?

4 Antworten

Ja . wäre anzuraten. Klappt sonst nicht.

Meine Empfehlung wäre das Steinberg UR12. Da hast du die Möglichkeit einer externen Stromversorgung wenn das USB mal wieder schwächelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hey,

ich würde in jedem Fall mit Interface (/Audio-Schnittstelle) arbeiten. Die meistem Mikros heutzutage, auch das hier, nutzen XLR-Anschlüsse. Ohne Interface kommst du da nicht weit, wenn du einen brauchbaren Sound möchtest. Focusrite stellt da eigentlich ziemlich einsteigerfreundliche Modelle her! :D

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Kondensatormikrofone brauchen eine Versorgungsspannung. Du müsstest dir also sowieso noch eine Kiste hinstellen. Von daher ist das Interface, welches diese Phantomspannung integriert hat die bessere Wahl. Spart Geld und hast ein Teil weniger da stehen.

Wenn’s mit XLR ist, was es ist, muss ein Interface dazu. Ein gutes wäre ein Focusrite Scarlett solo gen 3