Audio Interface für Shure sm7b?

1 Antwort

Yamaha AG03. Habe ich selbst seit einiger Zeit und macht keine Probleme. Das Grundrauschen ist bei normalem Pegel nicht bemerkbar und es bietet eine ordentliche Software mit EQ, Kompressor, Hall etc.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
 - (Sound, Audio, Mikrofon)
Mario334353
Fragesteller

"Yamaha AG03" sieht nicht schlecht aus, sieht aber etwas Professionell aus, was hälst du vom Wave XLR Audio Interface?

FlorianH246  21.01.2024, 18:51
@Mario334353

Ich kenn das Elgato Wave XLR nicht näher. Aber wenn "professionelles Aussehen" ein Problem darstellt, oh Mann ;) Das AG03 hat im Gegensatz zum Wave XLR für so ziemlich alles einen Taster oder Drehknopf, ist halt sehr angenehm und übersichtlich.

Mario334353
Fragesteller
@FlorianH246 Hhm, ich bin jetzt etwas zwiel gespalten. Hat das AG03 auch einen Aux Anschluss für 250 Ohm Kopfhörer beispielsweise?
FlorianH246  08.02.2024, 15:48
@Mario334353

Einen Kopfhörerausgang hat es natürlich, aber ich glaube für 250 Ohm ist der fast zu schwach. Da würde ich eher ein stärkeres Interface oder einen anderen Kopfhörer kaufen.