PodmicUSB mit XLR über Scarlett solo 3 Gen?

1 Antwort

du holst dir ein podmic USB und willst es nicht über usb verwenden? Dir ist schon klar dass du für über 100€ weniger einfach das normale podmic hättest kaufen können?.... Abgesehn davon, was spricht gegen die Nutzung des USB Interfaces?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
C3L1NA
Fragesteller

jaaaaa ich weiß, aber ich hab das tolle Interface und ein wirklich schönes XLR Kabel :( dann hätte ich dafür keine Verwendung mehr und das wäre schade. ich mach Sachen gerne kompliziert :)

Ginpanse  04.12.2023, 18:44
@C3L1NA

das interface kannst du verkaufen.. kleinanzeigen..

C3L1NA
Fragesteller
@Ginpanse

Das macht mich schon bisschen traurig jetzt... ich würde lieber eine Lösung suchen, weil es bei anderen ja auch mit XLR Kabel gut funktioniert, das heißt irgendwo wird eine Lösung sein.

Ginpanse  04.12.2023, 18:50
@C3L1NA

Macht keinen Sinn und ist Geldverschwendung aber bitte nur zu. Was dein eigentliches Problem angeht, klingt für mich nach falschen Einstellungen bzgl der Sample Rate. Die muss übereinstimmen mit dem interface des mics. windows audio einstellungen sample rate auf 48kHz setzen und zwar sowohl bei dem Ausgabegerät als auch beim Eingabegerät (mic)