Kopfhörer pfeifen bei Benutzung des Mikrofons?

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Das Erste ist eine akustische Rückkopplung und das Zweite sind Einstreuungen.

Die Rückkopplung vermeidest du, indem du die Lautstärke für den Kopfhörer etwas zurückregelst und/oder den Aufnahmepegel des Mikrofons herunterregegelst.

Die Einstreuungen reduziert man, indem man Kabel über die Daten bzw. Strom laufen, nicht parallel zu Kabeln verlegt, die Tonsignale übertragen.

Dahippi
Fragesteller

Hallo Thomas,

danke für die Hilfreiche Antwort.

habe jetzt versucht das Kabel andre zu verlegen hatte aber nur minimalen Erfolg.

werde mir jetzt mal insoliertere Kabel besorgen da ich da nur billig kabel verbaut habe.