RME Fireface UCX II preamp dbx 286s ?

2 Antworten

Von Experte Monster1965 bestätigt

Hallo,

kurz: Nein.

Im Vergleich zu den RME Preamps ist das dbx 286s einfach ein Haufen Schrott. Wobei das dbx 286s natürlich so oder so Schrott ist; außer du suchst einen Rauschgenerator und/oder willst den authentischen Charme einer mäßigen Top-40 Band auf dem Kleinstadtfest einfangen, bzw. den Sound vom Karaokeabend in der Dorfdisko liefern.

abgesehen davon, dass karlklammer absolut recht hat, bleibt die frage offen, weshalb du mit deinem sound unzufrieden bist. die preamps, die rme verbaut, sind tatsächlich ziemlich gut und auch durchaus tauglich, um aufnahmen zu erstellen, die professionellen standards genügen.

vielleicht schreibst du mal mehr zu deinem setup und was genau dich stört. vermutlich lässt sich da durch die auswahl des mikrofons oder dessen position bei der aufnahme noch einiges optimieren....