Mikrofon knistert?

2 Antworten

Habe das gleiche Setup, nur mit einem Procaster ... und das gleiche Problem.

Stell bei der Scarlet Software die Sample Rate mal auf 48.000. Das behebt bei mir das Knister-Problem. Öffnen kannst du die Scarlet-Settings unten Rechts in der Taskleiste über die Mini-Incons per Rechtsklick.

Bild zum Beitrag

Manche Programme verändern die Sample Rate auch von sich aus, dazu zählen vor allem Spiele mit Ingame-Voicechat oder auch Discrod. Falls sich jemand über dein Knistern beschwert, stell die Sample Rate kurz auf 44.000 und dann wieder 48.000 für einen Reset.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Musik)

Ist das dbx symmetrisch am Scarlett angeschlossen?