GOXLR mit Shure SM7B knistert?

KarlKlammer  23.06.2021, 22:33

Was meinst du mit "Knistern"? Kannst du vielleicht eine kleine Testaufnahme einstellen, damit man sich das Problem mal anhören kann?

1 Antwort

Hallo,

hast du die Möglichkeit das Setup mal an einem Laptop im Akkubetrieb (ohne Netzteil am Laptop) zu testen?

Ansonsten steck doch mal alle Geräte und ihre Netzteile aus den Steckdosen die du nicht unbedingt benötigst. Steck auch alle Geräte die mit dem Computer verbunden sind aus; die du nicht benötigst. Hast du ein Handy in der Nähe ist es nicht gut. Das Interface sollte möglichst weit von allen anderen elektronischen Geräten sein.

Mitunter können auch Energiesparlampen oder LED-Leuchtmittel Probleme verursachen.

YTLxiS
Fragesteller

Hat soweit geholfen, das Handy vom Schreibtisch auf das Bett zu legen, außerdem hatte ich das Mikrofon nicht als Standard ausgewählt. Vielen Dank dir!

SamilRexxar  29.08.2022, 09:28
@YTLxiS

Hey hab jetzt mittlerweile genau das gleiche Problem, mit dem Rauschen und dem Knistern. Ich wollte fragen ob du das Problem gelöst hast? Vielen Dank Kannst mir gerne auf Discord: [BigTastyaberohneBacon#2887] schreiben.