Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Mikros sind für Aufnahmen zuhause ungeeignet. Es sind Kondensator-Mikrofone welche jedes Geräuschlein mit übertragen, Zuhause verwendet man dynamische Mikrofone mit Interface. Wieviel kannst du ausgeben ? Dann kann man etwas empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
LilPeep15112017
Fragesteller

50€ aller maximal

Das erste Mikrofon scheint für Aufnahmen besser geeignet zu sein.

Kauf doch nicht ohne fachliche Beratung vom "Ramscher"!

Hilfreich wäre ein Hinweis auf die Funktion, die Du von Deinem Mic erwartest.

USB-Teile sind immer nur Notlösungen, mit denen Dich Deine Freunde irgendwie verstehen; wenn Du z.B. Gesang aufnehmen willst, kaufst Du besser ein Gesangsmikrofon mit Steinberg Interface, und das auf keinen Fall von Amazon!

Da bekommst Du keine Beratung und nicht einmal den günstigeren Preis, dafür passt in dieser Firma alles mögliche nicht; Quatar lässt grüßen!

Sag doch `mal, was Du machen willst! Mit € 50,- wirst Du aber leider noch nicht dabei sein.

LilPeep15112017
Fragesteller

Aufnahme bin auf YT als RGBibel official und nehme mit nem 7€ Mikrofon auf, Klinke klappt nicht bei mir nur usb

hoermirzu  14.11.2022, 13:05
@LilPeep15112017

Schau bei Music Store oder bei Thomann nach!

Da findest Du das günstige AKG P5, für das Du aber ein Interface brauchst. Um da nicht wieder auf die dritte Wahl herinfällst, solltest Du ein Steinberg UR 12 oder 22 kaufen.

hoermirzu  15.11.2022, 19:26
@UnterhaltungNRW

Muss halt das nächste i-phone noch warten, sonst könnte man ja auch die Oma anschnorren, ...