Lautsprecher Kabel gezogen Schaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass es knallt, wenn man ein Audiokabel aussteckt während der Lautsprecher angeschaltet ist. Natürlich sollte man das vermeiden indem man das Gerät zuerst ausschaltet oder die Lautstärke runterdreht, aber wenn es noch funktioniert musst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Du meinst, dass noch etwas abgespielt wurde, als du den Stecker gezogen hast? Das habe ich tausendmal gemacht und es ist nicht passiert. Wenn du Sorgen hast, dann kannst du ja einfach immer vorher den Ton abstellen.

KasuesMa
Fragesteller

Es wurde nichts mehr gespielt aber halt es gab einen Knall