Braucht man für Pioneer QX 9900 Verstärker zwingend Stecker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stecker sind mir Unbekannt, aber deinem Foto nach falsch angeschlossen! Die Lautsprecher müssen bei Front angeschlossen werden! Da steht drunter Ch. 3 und Ch. 1 !

Hab sieh gefunden : https://www.hood.de/i/neufeldt-kuhnke-lautsprecherstecker-f-r-pioneer-verst-rker-receiver-sa-lx-sx-89212979.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&kb=ga_shp_19026033291_143425220626&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIxreeoKvxggMVaYxoCR0JygFpEAQYAiABEgJ8VfD_BwE

Der Preis liegt ja noch im Rahmen und sichert einen dauerhaften Kontakt!

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
David1314
Fragesteller

Mit Front habe ich es auch probiert, hat aber auch nicht besser funktioniert. Hat der Stecker das gleiche Material wie das Kabel? dann müsste es ja theoretisch auch ohne gehen.

Auf jeden Fall Danke für den Link!

Sturmy  05.12.2023, 18:14
@David1314

Die Steckkontakte erzeugen richtig Druck auf die Gerätekontakte, während Kabel einfach nachgibt und locker da zwischen sitzt.

Schritt 1 , die Stecker! Schritt 2 , Die Schalter und Regler durchtesten, auf Kontaktprobleme! Zur Reinigung eine kleine Dose Kontaktchemie Kontakt 61!

Zuletzt kannst Du mit einem Kopfhörer testen (Das Gerät hat garantiert einen Anschluß auf der Front, 6,3 mm)!

David1314
Fragesteller
@Sturmy

@Sturmy Danke, werde ich probieren. Es gehen bis jetzt zwar die Lautsprecher, aber nur so lange ich mein Handy nicht in die Hand nehme. Dann gibt es nämlich immer wieder einen Knall und irgendwann geht der linke Lautsprecher nicht mehr. Das AuxKabel hab ich aber neu gekauft.

Liegt das jetzt am AuxKabel oder an den anderen Problemen? (fehlende Stecker...)

Sturmy  10.12.2023, 19:17
@David1314

" so lange ich mein Handy nicht in die Hand nehme." Ist jetzt nicht dein Ernst??? Teufelsaustreibung gibt es seit Jahrhunderten nicht mehr. Klopf mal das Gerät ab, ob es ein Wackelkontakt ist. Der Rest wäre öffnen und Fehler suchen! Mehr kann ich hier auch nicht tun!

David1314
Fragesteller
@Sturmy

Ich meine natürlich, dass beim Handy in die Hand nehmen das AuxKabel bewegt wird:)

Danke für die vielen Tipps!