Warum pfeifen Lautsprecherboxen wenn man das Mikrofon dazu hinhält?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das nennt sich rückkopplung. das mikro nimmt den an die lautsprecher abgegebenen ton von diesem wieder auf und gibt ihn zeitgleich wieder an den lautsprecher ab. da dies quasi zeitgleich geschieht entsteht dieser schrille ton.

Hallo,

dieses Pfeifen nennt man Rückkopplung. Dieses kommt daher, dass sich die Töne Überschneiden. Darum sollte man immer ein gewissen Abstand zum Soundsystem halten oder eine Signalverzögerung einstellen.

rückkopplung ein geräusch wird wiedergegeben aufgenommen wieder gegeben und das so schnell hintereinander das so ein pfeifton ensteht ... hohe frequenz

Das nennt man Rückkopplung, aber warum das nun genau passiert?