In Ear Monitoring?

2 Antworten

In der Regel entsteht das Pfeifen (bei den Tontechniker heißt das Rückkopplung) durch Monitor-Lautsprecher, die mit dem Mikrofon interagieren . Die PA Lautsprecher mit "Wumms" sollten vor der Bühne und nicht dahinter stehen, dann kann da fast nichts passieren, da sie hauptsächlich nach vorne abstrahlen. Durch In-Ear Monitoring verschwinden die Monitore auf der Bühne und es wird sehr unwahrscheinlich dass es überhaupt zur Rückkopplung kommt, auf der Bühne ist es dann auch viel leiser. Dann Pfeift auch nichts. Es darf halt nur keiner mit Mikrofon VOR die Lautsprecher gehen.

Die sind von hause aus schon nicht zu laut. Zudem regeln die wertigeren System auch ab.

Nicht zu empfehlen die billigen System von Thomann. hab ich. Unzufrieden

Neu geholt von LD System. Im Probenraum super. Bühne muss erst getestet werden. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/LD-Systems-U306-IEM-HP/art-PAH0020855-000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording