Wieso trägt man diese fetten Kopfhörer (Over Ears)?

5 Antworten

Unter over ear Kopfhörern kann es schonmal Recht warm werden, zumindest bei geschlossenen Modellen wie zB denen von Apple. Offene over ears haben das Problem nicht so sehr und da diese eh offen sind haben diese auch keine Notwendigkeit fest aufs Ohr zu drücken.

So kann ich meine AKG K712 auch den ganzen Tag lang tragen und ich vergesse auch recht schnell dass ich überhaupt Kopfhörer auf habe.

Ich persönlich kann zB In Ear Kopfhörer nicht tragen, die ich habe eine Ohr Form bei der In Ears nicht gut halten und häufig von selbst wieder raus rutschen.

Der Klang Apple earpod Max sind schrott und viel zu schwer. In ears haben meist einen schlechten Klang...ich habe jetzt schon 2 Jahre over ears von Sony und Klangtechnisch kommen keine in ears zu einem normalen Preis ran.....da diese aus kunststoff sind, sind die überhaupt nicht schwer oder unangenehm beim tragen. Meine erste Wahl wär zurzeit immer Over ears

In-Ears drücken bei mir nach kurzer Zeit und ich habe immer das unangenehme Gefühl, sie würden gleich rausfallen. Nachdem ich mehrere Modelle für den mobilen Einsatz (Velo, Wandern etc.) getestet hatte, bin ich bei den Beoplay E8 hängen geblieben. Die sitzen einigermassen gut in meinen Ohren und haben einen angenehmen Klang.

Zu Hause bieten mir Over-Ears aber einen besseren Komfort und Klang. Das "rote Ohren" Problem kenne ich auch von meinen Sennheiser Kopfhörern. Deshalb bin ich im Dezember auf den Beyerdynamic DT-880 Edition (32 Ohm) umgestiegen. Angenehmer Anpressdruck und durch die halboffene Bauweise kein Wärmestau. Die haben zwar keine digitalen Helferlein wie ANC o.Ä. Dafür konzentrieren sie sich auf das, worauf es mir bei einem guten Kopfhörer ankommt: auf den Klang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde die bequemer. In ear tun mir auch immer weh.
abgesehen davon dass der Sound, vorallem der Bass meist besser ist.

Hallo,

ich benutze grundsätzlich kein In-Ears, weil sie mir in den Ohren wehtun (drücken) und immer wieder rausfallen.

Deshalb nutze ich nur Over-Ears und diese auch nur für den gepflegten Musikgenuss daheim.

AstridDerPu