JBL 500BT Bluetooth Kopfhörer - Pfeif Ton beim aufladen?

2 Antworten

Hast du noch Garantie auf den Kopfhörern? Wenn ja, würde ich mal empfehlen, das "Problem" aufzuzeichnen, damit du es belegen kannst, wenn du das müsstest und dann bring die mit Kassenbon dahin zurück, wo du sie gekauft hast.

Ich selbst erlebe so ein Pfeifen manchmal bei meiner 4er Steckdose, das ist eine wie ich herausgefunden habe, mechanische Ursache. Während die Netzspannung in die vom angeschlossenen Gerät benötigte Spannung umgewandelt wird, entsteht in wenigen Fällen ein hochfrequentes Geräusch.

Wenn ich den verantwortlichen Stecker bewege oder anders justiere ist es teils weg oder bleibt halt. Da ich keine Garantie mehr habe, kann ich das nicht mehr zurückgeben, aber dieses Geräusch weißt auch nicht auf einen Schaden hin, zumindest in meinem Fall nicht.

Also schau mal ob wirklich die Kopfhörer dieses Geräusch fabrizieren oder ob es der Stecker ist, bewege ihn und sieh ob das Geräusch weggeht. Untersuche dabei nicht nur den Stecker der in die Kopfhörer geht, sondern auch das Gegenstück, also den Stecker der in die Steckdose kommt.

Du kannst natürlich immer noch zum Laden gehen, aber das wäre mein Rat.

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort.. ich hab die Kopfhörer Online gekauft.

Bei mir kommt das pfeifen, wenn die Kopfhörer vollständig aufgeladen sind.

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Naja, bei mir ist das Problem halt, dass der Stecker, welcher sich in der Ladebuchse von den Kopfhörern befindet, leicht wackelt.
Ich weiß nicht, ob der Wackelkontakt dieses Pfeifen hervorruft oder ob der Akku von den Kopfhörern lahm ist?