Wie habt ihr euren passenden In-Ear-Kopfhörer gefunden?
Im HiFi-Geschäft oder im Kaufhaus konnte man früher Kopfhörer ausprobieren, Klang und Sitz vorm Kauf prüfen. Das geht bei heutigen Bluetooth-In-Ear-Kopfhörern sicherlich nicht – zu viel Vielfalt und unhygienisch ist das ja irgendwie auch.
Üblich wären Apple, JBL, Bose, Teufel … Nun machen auch Sennheiser, Sony oder Technics Werbung, klassische Kopfhörerhersteller.
Wie seid ihr das angegangen? Gibt's Empfehlungen? Ich lege Wert auf guten Klang, guten Sitz beim Sport, wegen Sport auch Noise cancelling und diese Schweiß-/Wasserdichtigkeit.
Vielen Dank!
8 Antworten
Kommt drauf an was man will....ob noice cancelling oder nicht...oder ob man besonders viel von der umgebung hören möchte. Ich bin letzte jahr mit den Sony linkbuds s gegangen. Sie haben sehr gute noice cancelling( für die Größe) und passier zumindest mir perfekt. Es gibt bei den meisten herstellern ja auch verschiedene gummi dinger für verschiedene größen des Ohres. Ich bin mit den sony mehr als zufrieden und grade die preis leistung is halt schon sehr gut..
Lg Jonathan
Durch online Empfehlungen bin ich auf mein Modell gestoßen. Die Moondrop Aria welche ich nutzen klingen genial und werden in der Community auch hoch geschätzt. Verhältnismäßig Preiswert und hochwertig. Im Endeffekt sind es normale Kopfhörer ohne Mikrofon, Bluetooth, Zertifizierungen oder sonstigen Schnick Schnack.
Vielen Dank, aber ich suche ja explizit mit Bluetooth und Schnickschnack ;-)
Ich kaufe und nutze Sony Kopfhörer. Um genauer zu sein die Sony MDR-E9LP.
Kopfhörer SONY MDR-E9LP, In-ear Kopfhörer Blau Blau | MediaMarkt
Ich mag diese "richtigen" In-Ear Kopfhörer nicht, weil mir die zu weit ins Ohr gehen, daher greife ich zu denen. Mir ist Noice Cancelling unwichtig, mir ging es in erster Linie um den Tragekomfort + Klang + Haltbarkeit und diese überzeugen mich persönlich in allem was ich suche und mir wichtig ist.
Es rauscht und knistert zu Beginn, aber nach ein paar mal nutzen laufen die Dinger rund, einziges Manko, wenn die Qualität nachlässt, dann spürt man das Ende. Ich mache das meist daran fest, wie sich die Lautstärke verändert, die ich einstelle, wenn ich Musik höre oder andere Medien. Zu Beginn kriege ich mit geringer Lautstärke ein klares Klangerlebnis und wenn die ne Weile laufen, dann muss ich die Lautstärke immer höher stellen, aber das passiert nicht nach Monaten, meine letzten, die liefen über 2 Jahre und funktionieren immer noch, ich verwende sie, wenn das passiert irgendwann für meine Switch oder meinen Laptop und nutze neue dann fürs Smartphone.
Alles gut, ich hab die Frage auch weniger für mich als Empfehlung für dich betrachtet auch wenn du sicher deinen Nutzen daraus ziehen willst aus Antworten, sondern mehr die Frage beantwortet, wie man (ich) zu meinen Kopfhörern gekommen bin, weil man diese ja nicht mehr wie du geschrieben hast vor Ort testen kann. Hab selbst durch die Form weil klassisch In Ear ja heute sehr beliebt ist Einschränkungen was Marken angeht und Verfügbarkeit. Will die nicht unbedingt online bestellen müssen, sondern wenn die kaputt gehen würden, gleich neue kaufen können.
Ältere JBL flagship modelle die noch kabelgebunden sind sind häufig relativ günstig und bieten auch gute qualität aber häufig kommt der klang auch auf die audiobuchse an aber sonst empfehle ich die JBL Tune 500
Einfach gekauft und vorher Kundenrezensionen und Reviews gelesen.
Natürlich kannst du dich auch beraten lassen, aber da hat wohl jeder einen eigenen Geschmack.
Ich hab zB die Samsung Galaxy Buds Pro. Beim gehen rutschen sie aber ggf. raus, aber das kommt ja aufs Ohr drauf an.
Vielen Dank. Sind aber in mehreren Belangen nicht das, was ich suche.