Kopfhörer über Ebay Kleinanzeigen kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du doch für dich selber entscheiden, ob du bereits benutzte Kopfhörer nutzen willst oder nicht.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit B-Ware, also Kundenrückläufern gemacht.

Da hat man oft das Glück noch neue Geräte zu erhalten.

ebenebarde
Fragesteller

naja mir gehts darum, dass die Leute schreiben könnten, dass der Kopfhörer im guten Zustand ist und am Ende aber irgendwelche Mängel hat, und da Privatverkauf - keine Garantie

LuciusArtorius  11.09.2023, 07:51
@ebenebarde

Wenn der Verkäufer schreibt "guter Zustand", und sie kommen aber als "Schrott" an, dann ist dies ein Sachmangel. Und die Rücknahme von Sachmängeln kann man auch privat nicht ausschließen.

Und die Garantie gibt übrigens der Hersteller, und nicht irgendein Verkäufer.

Beim Verkäufer gibt es die Gewährleistung, welche dann in der Regel Privat entfällt, sofern man dies nicht ausschließt.

Du musst dir halt immer vor augen halten, dass du bei gebrauchten kopfhören nicht mehr die vollen 2 jahre herstellergsrantie hast. In manchen fälle gar keine mehr. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mir sie lieber etwas teurer bei mediamarkt oder amazon holen. Was ich auch als gute option sehe ist wie von einem anderen erwähnt b-ware

Ich würde mich da lieber bei ebay umsehen.