Sennheiser Kopfhörer nach wenigen Monaten defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Problem ist nun, dass der Ebay Händler bei dem ich gekauft habe mich an Sennheiser verweist...

Irrelevant.

Innerhalb der ersten 24 Monate ist der Verkäufer im Rahmen der Sachmängelhaftung für die Mängelbeseitigung zuständig, nicht der Hersteller.

Klicken: Der Unterschied zwischen Garantie und Sachmängelhaftung (Gewährleistung)

Klicken: Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 476 BGB

tom111222
Fragesteller

Ich habe den Händler nun darüber informiert und bin gespannt auf die Antwort.

Vielen Dank

BMT216A  25.07.2023, 18:13
@tom111222

Gerne.

Und lass Dir nichts anderes einreden, viel Erfolg!

tom111222
Fragesteller
@BMT216A

Händler sagt er kann das einschicken übernehmen, aber ich muss die Kopfhörer kostenpflichtig zu Ihm schicken.. Auf die Bitte mir ein Rücksendeettikett zur Verfügung zu stellen wird die Antwort einfach kopiert und wieder genau so abgeschickt.. Absolut unverschämt. Lustiger Weise hat der Händler nur gute Bewertungen sowohl auf Ebay als auch auf Google.. Versteh ich nicht..

Frage wäre nun, wie vorgegangen werden sollte. Ebay Käuferschutz einschalten?

BMT216A  26.07.2023, 12:30
@tom111222
Ebay Käuferschutz einschalten?

Kannst Du vergessen, der gilt nur 30 Tage.

Eine Möglichkeit wäre noch PayPal, wenn Du darüber bezahlt hast, da hast Du nämlich 180 Tage Käuferschutz.

Wobei PayPal das auch ablehnen kann, weil der Käuferschutz nicht dazu da ist, Deine Verbraucherrechte durchzuusetzen, das musst Du normalerweise selbst tun.

Zeig Deinem Händler doch mal den § 439 BGB, da steht nämlich auch drin, wer die Wegekosten (Hin und Rücksendung) bezahlen muss.

Klicken: § 439 BGB - Nacherfüllung