Sound: Sennheiser Momentum 4 oder Sony xm4?

DerLeonBosch  09.09.2023, 10:20

Was hast du dir jetzt geholt? Ich schwanke nämlich auch zwischen den beiden

MrAlfonso
Fragesteller

War beim MediaMarkt und hab beides geteset u. hab für Sennheiser entschieden. Das ding ist echt der hammer Die App sollte man definitiv runterladen den Sound kann man toll anpassen

DerLeonBosch  10.09.2023, 17:16

Ok. Danke für die antwort. Ich tendiere auch zum sennheiser. Es gibt inzwischen auf amazon auch schon eine neue farbe "black copper". Spätestens bis black friday entscheide ich.

MrAlfonso
Fragesteller

erst vor 2 Wochen sind die neuen Farben erschienen. Ich finde schwarz aber besser. Wenn es eng mit budget wird schau dir gebraucht an (neuwertig)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich die Sennheiser.

Eine kleine Metapher veranschaulicht den Unterschied beider Produkte.

Diese "Konsumer" Sennheiser sind die Porsche Boxter der Kopfhörer. Die Sony die Chevrolet Camaros..

Der Porsche Boxter hat nichtsdestotrotz die Rennstrecken-DNA der Porsche-Entwickler, auch wenn der Camaro für sich kein schlechtes Auto ist, so wird jener auf der Rennstrecke geschlagen.

Wenn du Bluetooth-Bugatti-DNA möchtest, kann ich dir die geschlossenen Audeze Maxwell empfehlen. Audeze ist ein waschechter reinrassiger High-End-Kopfhörer-Hersteller.

In diesem Fall von Magnetostaten - wenn du mehr darüber wissen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

Nachteil - Der Kopfhörer hat kein ANC, ist aber sehr stark von außen durch seine Bauweise abgeschirmt. Er ist, wenn man ihn trägt sehr leise, ganz ohne ANC.

ANC hat immer negativen Einfluss auf den Klang. Der Lautsprecher, der dein Musiksignal ausgeben muss, muss zeitgleich schwingen, um den Antischall zu erzeugen. Bedeutet - er schwingt dauerhaft in der eigentlichen Bewegung(durch das Musiksignal) zusätzlich nochmals, durch die Daten der Außenmikrofone

MrAlfonso
Fragesteller

Hey cool hab was neues gelernt. Ich hab gestern schon bestellt aber Ich merke mir deine Empfehlung, werde ich hoffentlich in Zukunft mal Testen

Miniaturwelt  11.06.2023, 19:18
@MrAlfonso

Super. Bei Audiofragen kannst du mich gerne jederzeit über Gutefrage kontaktieren.

LG

MrAlfonso
Fragesteller
@Miniaturwelt

Hab die Sennheiser gekauft, echt toll das Ding wobei ich jetzt ein anderes Problem mit den Kopfhörern habe xd

Miniaturwelt  15.06.2023, 18:32
@MrAlfonso

Wenn der Kopfhörer defekt bei dir ankommt, musst du dich beim Händler melden. Dieser muss für Ersatz sorgen - ob er selbst das mit der Post klärt - oder nicht.

Die Verantwortung liegt beim Händler, der dir das Produkt verkauft hat

MrAlfonso
Fragesteller
@Miniaturwelt

Es würde gehen wenn es ein gewerblicher Verkäufer wäre aber ich habe es gebraucht gekauft das ist halt Privatverkauf da gibt es keine Garantie