Welche Kopfhörer sind am besten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also von "Beats" würde ich dir abraten, denn das ist Elektro-Schrott !!!

wenn du einen wirklich guten Kopfhörer suchst - ANC hin oder her - dann schau mal bei Beyerdynamic, Audio-Technica oder Sennheiser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kylee324 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 12:53

Würdest du mir die Sennheiser Momentum 4 empfehlen?

askandanswer25  11.06.2025, 22:55
@Kylee324

Ja, würde ich dir empfehlen. kenne ich zwar persönlich nicht - kann unmöglich alle Kopfhörer kennen die auf dem Markt sind - aber konnte mit Sennheiser bisher nur positive Erfahrungen sammeln. Egal ob Kopfhörer, Mikrofone, Funk-Strecken - die Firma Sennheiser steht für Qualität, Service, und letztendlich auch für Nachhhaltigkeit, da die Produkte in aller Regel auch sehr lange halten !!!

askandanswer25  11.06.2025, 23:01
@askandanswer25

Sennheiser stellt u. a. professionelles Audio-Equipment zur Verfügung, was auf der ganzen Welt geschätzt und genutzt wird. Ebenso wie Audio-Technica und Beyerdynamic (die Beyerdynamic DT 770 und DT 990 sind weltweiter Studio-Standard). Mit solchen Herstellern bist du immer besser beraten als z. B. mit Herstellern wie "Beats" !!!

Die CH720N und Ultwear von Sony kommen ziemlich nah an die XM Serie ran vom Sound her. Das ANC ist bei letzterer besser aber 250 euro aufpreis dafür ist ein Scherz

Ich empfehle dir die Sony. Ich hab den Vorgänger und bin absolut zufrieden. Als zu groß würde ich Sie nicht betiteln. Bisher haben Sie bei mir in jede Tasche gepasst und sie sind sehr angenehm zu tragen. Aber vor allem der Klang und das NC überzeugen komplett. Statt die derzeit noch überteurten XM6 rate ich dir die XM5 (oder sogar die XM4 zu holen) da die sich vom Klang kaum unterscheiden, nur vom Preis...was bei Sony auch super ist, ist die App...du kannst dir den Klang genau so einstellen, wie du ihn gerade möchtest. Das finde ich persönlich super praktisch, da die Musik, die ich höre stark variiert.

Ganz ehrlich viele werden sagen „ des is nur der Name „ aber ich habe die air pots pro gen 2 und ich find die top alles prima. Das Geräuschunterdrückung is richtig gut. Ich konnte im Bus mit 60 Mitschülern schlafen und sonst kann ich bei den kleinsten Brummen nicht schlafen

blackand123  10.06.2025, 08:48

der FS sucht nach gutem Klang. Da können die Airpods absolut nicht mithalten.

Ich hab mich in meine Bose QC verliebt und kann dir nur raten die QC Ultra zu nehmen.

Der Sound ist großartig und sie sind so leicht und bequem, dass man sie wirklich den ganzen Tag lang (und sogar beim Schlafen) tragen kann.