Volume Booster für Mikrofon?

2 Antworten

Probier mal Voicmeeter banana. ich vermute ist USB. Da ist es immer schwierig was vernünftig einzuregeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Gaminguide1000
Fragesteller

Nope ist über Klinke, (zwei Stecker, ist ein Headset)

Gaminguide1000
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Habe immernoch das gleiche Problem.

Man hört den Lautsprecher immernoch im Mikrofon, jedoch nur noch wenn ich auch den Ton anhabe. Liegt nicht daran, das man den Output von dem Lautsprecher hört btw. Habe bei Hardware Input 1 mein Mikro ausgewählt, und bei Hardware out bei A1 mein Lautsprecher. Wissen sie wie man das ändern kann? Habe btw "Fader Gain" auf 12, damiit es lauter ist, und bei Audibility "Comp" auf 10.0.

UnterhaltungNRW  25.01.2022, 17:16
@Gaminguide1000

Natürlich wird der Lautsprecher über das Mikro übertragen. Das Mikro weiß nicht ob du sprichst oder ob das ein Lautsprecher ist. Wenn man mit Mikro arbeitet NUR mit Kopfhörer !

Gaminguide1000
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

habe wie gesagt ein Headset, mit Lautsprecher, meine ich den vom Headset, nicht einen grossen Laustprecher

Wenn du chrome benutzt gibt es eine Volume extension die macht alles um 400% lauter aber dafür hört es sich ein bisschen earrape an

Gaminguide1000
Fragesteller

Es geh mir nicht darum dass ich zbsp Videos lauter hören, sondern dass die Sachen die ich sage lauter bei zbsp Discord ankommen