Preamp für USB-Mikro sinnvoll?

3 Antworten

Yup, das ist ein Mikro für Musiker und Live-Auftritte. Am PC braucht es einen Mikrofon-Vorverstärker. Wofür da ein USB-ausgang dran ist, erschließt sich mir nicht!

Es hört sich für mich danach an, dass du das Mikro nicht direkt vor dem Mund hast. Ist das richtig?

Bumblebee903
Fragesteller

Das ist richtig. Das Mikro steht auf einem Dreifuß in ca. 40 cm Entfernung. Laut dem Symbolbild auf dem Karton sollte das gehen. Der erfasste Pegel ändert sich aber auch nicht wesentlich, wenn ich das Mikro näher heranziehen.